Descripción

Das Bundesamt für Sport BASPO sucht:

**100%-100% / Magglingen**

**Für den Sport und die Bewegung in der Schweiz**
Aktiv-bewegt-sportlich in die Berufswelt einsteigen? Erlernen Sie die kaufmännischen Tätigkeiten beim grössten Sportförderprogramm der Schweiz: Jugend und Sport (J+S)!

****Ihre Aufgaben****




* Bestellungen für J+S-Leihmaterial sowie J+S-Lehrmittel kontrollieren und verarbeiten
* J+S-Angebote der Kinder- und Jugendausbildung kontrollieren und bewilligen
* Kundenanfragen entgegennehmen und im Ticketingsystem erfassen
* Kurse und Module administrativ vorbereiten und bei der Durchführung mithelfen
* Team bei administrativen Tätigkeiten unterstützen




****Ihr Profil****




* Abschluss der Wirtschaftsmittelschule
* Interesse an kaufmännischen Arbeiten und am Sport
* Gute Umgangsformen und gepflegte Erscheinung
* Zuverlässige, kontaktfreudige und selbstständige Person
* Gute Kenntnisse in einer zweiten Amtssprache




****Zusätzliche Informationen****

Christoph Nützi, Stv. Leiter J+S-Unterstützung, Tel. 058 467 65 39 oder Nicola Strub, Verantwortlicher Berufsbildung, Aus-/Weiterbildung, Tel. 058 466 07 67

Während dem Praktikum werden Sie im Rotationsmodus im Ressort Angebots- und Subventionsmanagement sowie im Ressort Kundendienst tätig sein.
Das BASPO hat in unterschiedlichen Bereichen WMS-Stellen zu vergeben. Gerne dürfen Sie sich auf die verschiedenen Stellen bewerben!

****Über uns****

Das Bundesamt für Sport (BASPO) fördert den Sport und seine Werte -- für alle Alters- und Leistungsgruppen. Das BASPO vereinigt Sportpolitik, Sportförderung und Ausbildung: Dazu gehören das grösste Schweizer Sportförderprogramm Jugend+Sport und in Magglingen und Tenero Ausbildungs-, Kurs-, und Trainingszentren. Die Eidgenössische Hochschule für Sport Magglingen EHSM befasst sich als einzige Schweizer Hochschule mit Ausbildung, Entwicklung, Forschung und Dienstleistung im Bereich Sport.

Hauptstrasse 247, 2532 Magglingen

Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.

Mitarbeitende aus der französischen Sprachengemeinschaft sind in unserer Verwaltungseinheit untervertreten. Bewerbungen von Personen dieser Sprachgemeinschaft sind deshalb besonders willkommen.