Beschreibung
30--50 %
per 1. August 2025
**Grösseres Pensum in Kombination mit Lerncoaching möglich.**
**Ihre Verantwortung**
* Sie unterrichten und begleiten Schülerinnen und Schüler mit speziellem Förderbedarf integrativ.
* Ihre Kooperations- und Teamfähigkeit zeigen sich in der guten Zusammenarbeit mit Lehrpersonen, Eltern und weitere Anspruchsgruppen.
* Die berufliche Orientierung stellen Sie ins Zentrum, dabei werden Sie von unserer Laufbahnverantwortlichen unterstützt.
**Ihr Hintergrund**
* Sie sind eine motivierte Lehrperson und unterrichten mit Freude und Humor und arbeiten gerne im Team.
* Sie unterrichten binnendifferenziert auf der Grundlage der Förderdiagnostik.
* Im Umgang mit Jugendlichen sind Sie geschickt, können tragfähige Beziehungen aufbauen und bewegen sich sicher im Spannungsfeld zwischen klarer Führung und Übertragung von Verantwortung.
* Sie besitzen ein Diplom in schulischer Heilpädagogik oder sind daran, dieses zu erwerben.
* Die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler wählen Sie bewusst aus, weil in diesem Setting der Aufbau einer tragfähigen Beziehung eine zentrale Gelingesbedingung darstellt.
* Pädagogisch anspruchsvolle Situationen sehen Sie als spannende Herausforderung.
**Für Fragen zur Stelle**
Colette Spahr
Schulleiterin
061 552 04 21
Jetzt bewerben
Ihre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail bis 2. Mai 2025 an:Frau Colette Spahr, SchulleiterinE-Mail: colette.spahr@sbl.ch
Sekundarschule Waldenburgertal
**Sekundarschule Schulkreis Oberdorf**
Die Sekundarschule Waldenburgertal führt rund 330 Schülerinnen und Schüler durch die letzten drei Schuljahre der Volksschule und ermöglicht ihnen einen optimalen Start in die Anschlusslösung. Das 3-köpfige Schulleitungsteam und das Kollegium mit ca. 65 Mitarbeitenden engagierten sich für einen hohen Qualitätsstandart. Wir arbeiten integrativ mit zeitgemässer Infrastruktur. Wir leben an unserer Schule ein offenes Miteinander.