Beschreibung
Die Bearbeitung Ihrer Bewerbung wird aus diesem Grund länger dauern als üblich. Sie können Ihre Bewerbung auch in dieser Zeit ganz normal einreichen. Bewerbungen per E-Mail oder Post werden nicht berücksichtigt, ausser dies wird explizit so gefordert im Stelleninserat.
Diesen Beitrag können Sie leisten:
- Urteilsentwürfe vor allem im Bereich der Beruflichen Vorsorge und den weiteren Bereichen des Sozialversicherungsrechts (AHV/IV mit Auslandsbezug, Unfallversicherung) und des öffentlichen Gesundheitsrechts (insbesondere Spitallisten und -tarife, Hochspezialisierte Medizin, Spezialitätenliste, Heilmittel/Medizinprodukte) erarbeiten und verfassen.
- Mitwirken bei der Instruktion von verwaltungsrechtlichen Beschwerdeverfahren an Entscheidberatungen und öffentlichen Verhandlungen die Protokolle schreiben.
Das macht Sie einzigartig:
- Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium vorzugsweise mit Anwaltspatent und/oder Doktorat.
- Von Vorteil sind einige Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung, Advokatur oder an einem Gericht und/oder in den Rechtsgebieten der III. Abteilung, insbesondere berufliche Vorsorge, bzw. eine akademische Karriere.
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, präziser sprachlicher Ausdruck, hohe Selbständigkeit, Belastbarkeit, Kritikfähigkeit und Teamfähigkeit.
Haupt- und Arbeitssprache Deutsch, gute aktive Kenntnisse einer zweiten Amtssprache und wenn möglich passive Kenntnisse einer dritten Amtssprache.
Setzen Sie Ihre Expertise im Rahmen der abwechslungsreichen Tätigkeit der III. Abteilung ein, und tragen Sie dadurch zur Anwendung sowie Entwicklung des öffentlichen Rechtes bei.
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.