Beschreibung
Ihre Aufgabe besteht in der Erarbeitung der theoretischen und praktischen chemie-bezogenen Grundlagen für die Geräteentwicklung. Neben theoretisch-wissenschaftlichen Fragestellungen, mit denen Sie sich beschäftigen, beinhaltet die Aufgabe auch die praktische Experimentaltätigkeit im Labor. In fachlicher Hinsicht geht es um Themen im Bereich Thermodynamik, Gasphasenreaktionen, Kinetik, Adsorption, Desorption und Oberflächenreaktionen unter Vakuumbedingungen. Zusammen mit dem interdisziplinären Entwicklerteam begleiten und steuern Sie den gesamten Entwicklungsprozess der Geräte von der Produkteidee bis zur Serienreife. Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Chemie oder Chemieingenieurwesen mit einer Vertiefung in
physikalischer Chemie
Von Vorteil verfügen Sie über Forschungs- und Entwicklungserfahrung im Bereich Gase, Oberflächenchemie, Korrosion, Reaktivität, chemische Kinetik, Metalle, Keramiken, Gläser, Dichtungen oder Werkstoffe unter Vakuumbedingungen. In persönlicher Hinsicht erwarten wir uns von Ihnen Entdeckergeist, Innovationsfreude und eine systematische, lösungsorientierte Arbeitsweise. Die theoretische Grundlagenarbeit liegt Ihnen ebenso wie die anwendungsorientierte experimentelle Tätigkeit im Labor. Ihre Aufgabe führen Sie mit hoher Selbständigkeit, Effizienz, Sorgfalt und Verlässlichkeit aus. Für die interdisziplinäre Arbeit in einem multinationalen Team von Spezialisten sind zudem ausgeprägte Teamfähigkeiten und fliessende Englischkenntnisse erforderlich.
Ist die Entwicklung und Forschung Ihre Leidenschaft? Suchen Sie eine spannende Herausforderung mit attraktiven Anstellungsbedingungen in der Industrie? Christof Becker steht Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online ein. Volle Diskretion ist garantiert.